Neuigkeiten von meiner Homepage

Norwegian Encore ausgedockt (Sa, 17 Aug 2019)
Eigentlich sollten heute um 08:00 Uhr die Tore für die Norwegian Encore geöffnet werden, wegen der Witterungsverhältnisse hat man bereits in der Nacht das Ausdocken gestartet. Weitere Aufnahme und Informationen über diesen LINK

Ausflug nach Spiekeroog (Fri, 09 Aug 2019)
Das Wetter im August war zwar durchwachsen, trotzdem hat Spiekeroog Spaß gemacht. LINK zu Spiekeroog

AIDAnova (Fri, 05 Jul 2019)
In 2018 haben wir noch das Ausdocken der AIDANova in Papenburg miterlebt, nun ging es im Juli 2019 in Barcelona an Bord. Es war eine tolle Reise mit schönen Städten, Marseille war besonders schön und von daher gibt es auch hier ein Bild zu dieser tollen Stadt. Weitere Bilder zu Marseille

Ehemaliges Zuchthaus Berlin Hohenschönhausen (Fri, 04 Jan 2019)
Berlin ist wie immer eine Reise wert. Im Januar 2019 haben wir u.a. einen Abstecher im ehemaligen DDR-Zuchthaus Hohenschönhausen unternommen. Unwahrscheinlich interessant war die Führung durch eine ehemalige Insassin. Die Nachrichtensprecherin der damaligen DDR - Edda Schönherz - hat auf eine sehr authentische Art und Weise vermittelt, was hier an Unrecht geschehen ist.

Ein paar schöne Tage im Harz (Thu, 07 Jun 2018)
Mit der Harzer Schmalspurbahn hätte ich es bequemer haben können, ich habe mich für die "Pedes-Variante" entschieden. Quedlinburg ist mir bei meinem Ausflug in besonders schöner Erinnerung geblieben und von daher gibst hier noch ein paar weitere Bilder.

Porto Petro im Juli 2017 (Wed, 26 Jul 2017)
Auch dieses Jahr haben Luca & Ich das malerische Örtchen Porto Petro genossen. Das Flair hier hat etwas und besonders reizvoll sind die vielen schönen Buchten in unmittelbarer oder in der näheren Umgebung. Porto Petro Beach hat mal wieder dazu beigetragen, dass wir sehr angenehme Tage verbracht haben. Wer die Ruhe liebt und ein schickes Hotel suchen sollte, der ist hier genau richtig aufgehoben.

Ditzum ein schönes kleines Fischerforf (Sat, 11 Feb 2017)
Wenn man den Ausflug zum Dollart hinter sich hat, dann empfiehlt sich ein kleiner Abstecher in das in unmittelbarer Nähe gelegene Ditzum. Reizvoll ist sicherlich der Hafen mit seinen bunten Fischerbooten. Direkt am Hafen gibt es dann auch in einem Lokal den fangfrischen Fisch.zum Verzehr. Wem die Rückfahrt durch den Landschaftspolder zu langweilig sein sollte, der kann seine Reise direkt von Ditzum mit der Fähre Richtung Emden fortsetzen. Als weiteren möglichen Abstecher sollte man die "Bohrinsel" in unmittelbarer Nähe zu Ditzum im Hinterkopf behalten. Aber aufgepasst, spät Abends würde ich einen Ausflug zur Bohrinsel nicht in Betracht ziehen, die Flut könnte einem eine nicht geplante Nacht auf der Bohrinsel bescheren.

Ausflug zum Dollart (Sat, 11 Feb 2017)
Egal zu welcher Jahreszeit, ein Ausflug an den Dollart macht immer wieder Spaß. Einen besonders schönen Blick hat man von der Kiekkaaste auf der holländischen Seite. Über einen schmalen Steg und mitten durch das Schilf erreicht man den auf Stelzen stehenden Aussichtspunkt nach wenigen Minuten. Die meisten Wattbewohner trifft man bei Ebbe an. In der vorgelagerten Meeresbucht hat man auch einen guten Ausblick auf Emden.  Die Kiekkaaste liegt etwas versteckt und man erreicht sie über Bunde durch den Landschaftspolder Richtung Ditzum.

Ausflug auf die Zugspitze (Mon, 06 Feb 2017)
Luca & ich haben es endlich einmal geschafft auf dem höchsten Berg Deutschlands zu stehen. Bei herrlichem Wetter konnten wir einen wunderschönen Tag erleben. Über diesen LINK geht es zu meiner neuen Seite mit einigen Aufnahmen rund um die Zugspitze

Basel (Sun, 11 Dec 2016)
Headline Nach meinem Besuch in Basel habe ich eine neue Seite auf meiner Homepage eingefügt.

Mallorca im Juli 2016 (Thu, 14 Jul 2016)
Mallorca Juli 2016 Eigentlich hatte ich mit Luca eine Woche London geplant. Nach der aktuellen politischen Situation - Brexit - haben wir uns kurzfristig für Mallorca entschieden und dies auch nicht bereut. Wir erlebten ein paar geruhsame Tage in Porto Petro, u.a. mit einem Ausflug nach Palma.

Paris in den Osterferien 2016 (Sat, 23 Apr 2016)
Mit Niklas & Luca verbrachten wir sehr schöne und kilometerreiche Tage zu Fuß in Paris. Der Start unserer Reise über Brüssel geschah unter denkbar ungünstigen Vorzeichen, denn genau zu diesem Zeitpunkt fanden die Attentate in Brüssel statt. Wir hatten uns schon gewundert, warum das Polizeiaufgebot so exorbitant hoch war, später haben wir dann die traurige Nachricht von den vielen Opfern des Unglücks in den Nachrichten gehört. In der Folge war das Polizeiaufgebot während unseres Aufenthaltes in Paris entsprechend hoch. Trotzdem haben wir viel erlebt. Immer wieder beeindruckend ist sicherlich der Eiffelturm, aber auch unseren Ausflug unterhalb von Paris war nicht von schlechten Eltern.

Zum Jahresausklang war es Heidelberg (Fri, 01 Jan 2016)
Gemeinsam mit Luca ging einer unserer letzten Ausflüge in diesem Jahr nach Heidelberg. Bei frühlingshaften Temperaturen standen der Königsstuhl, der Zoo und die Altstadt auf dem Programm.   Und hier geht es zur neuen Heidelberger Seite

Norwegian Escape ausgedockt (Sun, 16 Aug 2015)
Am 16. August 2015 war es mal wieder so weit. Ein weiteres gigantisches Kreuzfahrtschiff liegt mal wieder im Hafen der Meyer Werft. Ein paar Daten zum Schiff habe ich auf meiner Seite Norwegian Escape hinterlegt

Immer wieder eine Reise wert (Mon, 22 Dec 2014)
Insbesondere dann, wenn die Temperaturen im hohen Norden der Republik eher ungemütlich sind, genau in solchen Momenten machen die Kanaren besonders viel Spaß. Die Aufnahmen von Fuerteventura entstanden in 2014.

Esterwegen / Meppen / Rhede / Sögel neu im Netz (Sun, 24 Nov 2013)
Dieser Tage habe ich ein paar neue Seiten auf meiner Homepage eingestellt. Mit Niklas habe ich im Nobember 2013 gemeinsam die Gedenkstätte in Esterwegen besucht und über diesen LINK gelangen sie zu meiner neuen Seite. Hier geht es nach Rhede und über diese Verlinkung nach Sögel.

Freie und Hansestadt Hamburg (Fri, 06 Sep 2013)
Gegensätze, wie sie schöner nicht sein können, so erlebte ich Anfang September 2013 bei phantastischem Wetter die Millionenstadt Hamburg an der Binnenalster und den herrlichen Stadtteil Blankenese. Wer Spaß an einer sehr guten Küche hat und dies mit einem herrlichen Rundblick über die Elbe verbinden möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall einen Abstecher auf den Süllberg in Blankenese. Hier geht es zur City und über diesen LINK kommen Sie nach Blankenese.

Amsterdam und Schiermonnikoog (Wed, 24 Jul 2013)
Beide niederländischen Orte stellen jeweils für sich betrachtet ein absolutes Kontrastprogramm dar, aber sowohl Amsterdam als auch Schiermonnikoog waren auf jeden Fall eine Reise wert. Beeindruckend auf Schiermonnikoog waren die herrlichen Sandstrände, die ich in Bezug auf die Breite so in der Form noch nicht erlebt habe. Das Feeling durch die Amsterdamer Grachten zu schlendern ist einfach immer wieder beeindruckend und wunderschön. Hier gelangen Sie zu den Seiten Schiermonnikoog und Amsterdam.