Die katholische Kirche und meine Heimatgemeinde Herz-Jesu in Ludwigshafen am Rhein haben meine Jugendzeit sehr stark geprägt.

Dass ich heute mit Dankbarkeit und guten Erinnerungen zurückblicken darf, habe ich auch meinem damaligen Kaplan und Freund Karlheinz Bumb zu verdanken. Karlheinz war für mich eine wichtige und prägende Stütze und hätte ich Karlheinz Bumb nicht kennenlernen dürfen, hätte ich wahrscheinlich eine andere Beziehung zur katholischen Kirche bekommen.
Die vielen und schönen gemeinsame Erlebnisse die ich mit Karlheinz Bumb in der Gemeinschaft der katholischen Jugend erfahren und erleben durfte, werde ich immer in dankbarer und schöner Erinnerung behalten.

In großer Dankbarkeit für die wertvolle Zeit und in tiefer Trauer durfte ich Karlheinz Bumb auf seinem letzten Weg am 25. Juni 2019 in Speyer begleiten.