03. Oktober 2020
Eigentlich wäre heute meine Fähre von Eemshaven nach Borkum gegangen, kurzfristig wurde aber die Region um Eemshaven als Risikogebiet deglariert und so ist aus Borkum Schillig geworden, was aber auch nicht schlecht war.
02. Oktober 2020
Trotz einer der größten Krisen bei der Meyer Werft konnte vor zwei Tagen dieser Pott übergeben werden. Wer wann damit in See stechen wird ist nach wie vor unklar. Die Iona steht nach wie vor seit März in Bremerhaven und wartet auf ihre Abnahme. Schiffe die auf Ihre Abnahme warten, keine neuen Aufträge in Sicht, in Papenburg herrscht mehr als schwerer Seegang und die euphorische Stimmung und Wachstumsraten in der Kreuzfahrtindustrie gehören seit Corona endgültig der Vergangenheit an.

19. April 2020
In Zusammenhang mit den schrecklichen Verbrechen des Naziregimes fallen einem insbesondere Orte wie Auschwitz, Bergen-Belsen, Buchenwald oder zum Beispiel Sachsenhausen ein. Weniger bekannt sind hingegen die Emslandlager, in denen ebenfalls Verbrechen durch die Nazis begangen wurden. Einen guten Überblick über die Geschichte der Naziverbrechen findet man in der Gedenkstätte Esterwegen. Hier in Börgermoor erinnern einige wenige Gedenktafeln an die mehr als traurigen Ereignisse des Dritten...
05. April 2020
Es gibt ja schon einige schräge Typen im Norden der Republik, aber den Vogel schießt Suurhusen mit dem schiefsten Turm der Welt ab. Die Aufnahmen sind im April 2020 entstanden.

26. März 2020
Aufgrund der aktuellen Situation habe ich eine neue Seite zum Robert-Koch-Institut hinzugefügt. Einen tagesaktuellen Überblick liefert das Corona-19-Dashboard. Ebenfalls neu hinzugefügt habe ich die Seiten Aschendorf Bunde Charlottenpolder
14. Februar 2020
Im Mai 2019 erfolgte die Kiellegung der Iona und noch nicht einmal ein Jahr später wurde der Luxusliner am 14. Februar 2020 in Papenburg ausgedockt. Wie schon die AIDAnova wird die Iona mit tiefgekühltem Erdgas betrieben. Demnächst werden ca. 5200 Passagiere ihren Spaß auf den Weltmeeren haben. Im März 2020 soll der 336 Meter lange Gigant über die schmale Ems überführt werden.

12. Februar 2020
Traumhaftes Wetter auf Korsika und das Anfang Februar 2020. Bleibenden Eindruck haben u.a. die Inselhauptstadt Ajaccio hinterlassen.
09. Januar 2020
Einen Katzensprung von Papenburg liegt das kleine Warftendorf Midlum. Interessant an diesem kleinen Ort dürfte wohl der schiefste Glockenturm der Welt sein. Die Aufnahmen entstanden bei bescheidenen Witterungsverhältnissen im Januar 2020.

17. August 2019
Eigentlich sollten heute um 08:00 Uhr die Tore für die Norwegian Encore geöffnet werden, wegen der Witterungsverhältnisse hat man bereits in der Nacht das Ausdocken gestartet. Weitere Aufnahme und Informationen über diesen LINK https://www.christoph-winter.de/startseite-papenburg/meyer-werft/norwegian-encore/
09. August 2019
Das Wetter im August war zwar durchwachsen, trotzdem hat Spiekeroog Spaß gemacht. LINK zu Spiekeroog

Mehr anzeigen